Es geht darum: Mann bewegt sich z.B. durch die Fußgängerzone. Mann sieht attraktive Frau. Mann schaut Frau ausführlichst an und kann sich nicht dagegen wehren zu denken: "Schöne Frau!"
Anders: Frau bewegt sich z.B. durch die Fußgängerzone. Frau schaut sich gar nicht um, läuft an attraktiven Mann vorbei, ignoriert ihn. Was nicht heißt, sie würde ihn nicht sehen, aber Frau schafft es zu unterdrücken, dem Mann zu zeigen "Du bist ein schöner Mann!"
Sicher hab ich auch schon davon gehört, dass Frauen es als unangenehm empfinden angestarrt zu werden, doch soll es hier darum gehen, zu sehen, nicht zu starren, zu denken, nicht zu sabbern.
Vielleicht hab ich auch nur ein falsches Bild von attraktiven Männern oder vielleicht gibt es die so selten, dass ich den Blick und das zustimmende Nicken der Frauen noch nie entdecken konnte.
Kann das wirklich an einem der folgenden Gründe liegen, die mir von einem weiblichen Wesen zugetragen wurden?
UNSICHERHEIT - führt sie an, also die Angst vor einer Enttäuschung, wenn er nicht zurückschaut und vielleicht nicht so von der Schauenden denkt, wie sie von ihm. Oder er könnte vielleicht genervt sein. Liebe Frauen - schaut mich an, ich reiß euch dafür nicht den Kof ab. Und noch was: Diese Unsicherheit begleitet auch Männer und jetzt fragt mich nicht, warum die fähig sind, sie zu überwinden...
"oh erwischt" - "Entblößung" nennt sie es. Dem soll der Grundgedanke des "Um Himmels Willen, er soll doch nicht wissen was ich denke!" zu Grunde liegen. Ein Punkt den ich nicht verstehen will, schließlich geht es doch auch darum, dem anderen ein gewisses Gefühl des "gut seins" zu vermitteln.
"nicht die Genugtuung geben" - nachvollziehbar, bei arrogant wirkenden, die Nase gen Himmel tragenden Kerlen.
Frauen sollen wohl auch nur Menschen sein und mit Trieben bestückt durchs Leben gehen. Das sie diese allerdings so gekonnt und wissentlich unterdrücken, will mir nicht in meinen Schädel. Vorallem kann ich in diesem Zusammenhang den Gedankengang "Mich schaut nie einer an" nicht nachvollziehen, denn: Warum sollte er, wenn er doch sowieso nur ignoriert wird?!
Dienstag, 17. Juli 2007
"wie macht ihr weiber das?"
» die dunkle seite schlug zu um 15:15
bedient sich der schlagstöckers andere frauen, anonymität, Emanzipation, kompromisse, überlegungen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
*lacht*, herrliches Posting.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich hübsche Männer schon registriere aber das war's dann. Es bleibt auch wirklich nur bei dem Gedankten "huch, der sieht ja nett aus". Allerdings merke ich es nicht einmal, wenn ICH angeschaut werde, von irgendwelchen Typen, das erzählt mir dann meine bessere HÄlfte (der den Weibern auch nachschaut *g*) und ich zucke nur mit den Achseln ;-) (innerlich wachse ich dann aber schon um ein paar Centimeter *g*)
zu der weiblichen Gattung "Wir-schauen-sexy-Männern-nicht-nach" kann ich mich nicht zu ordnen...für ein 1, 90m und herausschauendes Brusthaar verenkt man sich gern den Kopf ;)
Kommentar veröffentlichen