Freitag, 25. Mai 2007

das geburtstagsgeschenk dilemma

Um den hohen Ansprüchen einer Frau zu genügen, muss es schon etwas Besonderes sein.
Männer sind da einfacher. Ich hätte mir ein drittes Loch in den Arsch gefreut, hätte mich mal jemand mit einer Formelsammlung oder einem Fachbuch bedacht. Ein Freund von mir setzte mit einem Tafelwerk als Geschenk für seine, gerade dem Abitur sehr nahen Freundin seine Beziehung aufs Spiel. Glaube mich erinnern zu können, dass man sich sogar für eine kurze Zeit getrennt hatte. Und damit mich nicht das selbe Schicksal ereilt, habe ich lange hin und her überlegt und dann das offensichtlich perfekte Geschenk gefunden. Ich war mir sicher, das ist es.
Inzwischen hat sich einiges geändert und bewegt und das von mir ausgewählte Geschenk scheint gar nicht mehr so toll, wie ich dachte. Es wäre nicht mehr notwendig. Aber so sind unsere Frauen, erst Hoffnung schüren und dann ganz schnell abkühlen lassen. Das aus vielen anderen Bereichen des täglichen Zusammenlebens mit Frauen bekannte Phänomen tritt auch bei den Geschenken auf. Am besten und einfachsten wäre es, nachzufragen, aber damit versaut man jede Überraschung. Man wäre zwar auf der sicheren Seite, aber ist es das wert, als einfallslos zu gelten?
...werd noch bißchen drüber nachdenken. Denke aber dann doch einfach daran festzuhalten, man kann mich ja samt Geschenk auf die Straße setzen. Hätte zumindest auch meine Freude an dem Präsent.

Keine Kommentare: