Donnerstag, 9. August 2007

noch immer nicht verstanden

Die Sache mit der unterbewußten Flirterei geht mir nicht aus dem Kopf. Nachdem Amica es aufgeworfen hatte, zog ich ins Feld, dagegen verbal anzukämpfen, aber da ich mir nicht sicher war, für die richtige Sache, also für das Recht zu kämpfen, versuchte ich andere Meinungen dazu einzuholen. Erschrecken stand mir aufs Gesicht gemeißelt.

"...das du manchmal wirklich nicht merkst, wann es flirten ist und wann nicht..."

...stand es in einer Mail. Warum soll ich das nicht merken? Was ist flirten überhaupt?
Das Frauen das sowieso immer falsch verstehen, da brauchen wir gar nicht diskutieren... Flirtet man, wird man ignoriert, ist man nur nett und aufgeschlossen, flirtet man angeblich. Warum steht das dann nicht in diesen ganzen Handbüchern mit so weithergeholten Titeln wie "Angriffsziel: Frau! Tips und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt. Ein taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!" oder "Nimm Dir die Frau! Unwiderstehlich flirten und verführen"? Warum steht da nicht drin: "Seien Sie sie selbst, eröffnen sie keine Offerten und bleiben sie ganz entspannt." Oder wie Stromberg sagen würde: "Immer locker durch die Hose atmen!"
Das sollte da drin stehen, denn nichts anderes mache ich und man wirft mir zum einen vor, von Seiten wo solche Vorhaltungen legitim sind, nicht zu wissen wann ich flirte, zum anderen, dass ich ein gutes Händchen im Umgang mit Frauen habe. Überlegt doch mal! Ich bin, und jetzt wirds persönlich, schüchtern, zurückhaltend, wenn ich dann aber gefordert werde, also der Erst-, Zweit-, ... n-Kontakt unvermeidlich ist, verstelle ich mich nicht, bin ehrlich zu mir und zum Gegenüber. Wenn das, das Geheim-Rezept eines Flirts ist, dann frag ich mich ernsthaft, wovor ich zuweilen Angst hatte, was mich Zweifeln ließ.
Jedoch ist es nicht immer ein Flirt, der dann als solcher gedeutet wird, vielleicht sollte dazu mal einer einen Ratgeber schreiben, am besten bevor Amica mich sitzenlässt, weil ich schon wieder mit der und der und der "geflirtet" habe.

1 Kommentar:

ein lila Wesen hat gesagt…

Konkurrenz belebt das Geschäft;)