Freitag, 10. August 2007

Fahrradfahren ist gefährlich für Eier

...meint Amica.
Die Schlafzimmertür ging auf, ich lag halbnackt, nun mehr halbschlafend auf dem Bett, war beim Lesen eingedöst und mir kam der Gedanke, der Schöne "Hey, nette Idee, jetzt wo sie fertig ist mit der Arbeit ein bißchen Zwinker-Zwinker, ich mach auch das du kommst...". Plötzlich bewegte sich das Flappen ihrer Flip Flops wieder weg von der Tür. Ich lauschte. Sie drehte die Musik lauter. "Damit die Nachbarn nichts mitbekommen - Clever, meine Amica" Das Klappern näherte sich wieder, ich drehte mich mal um, wollt ihr in die Augen sehen. Die Flip Flops bogen ab, direkt in die Küche. Ich wurde skeptisch, plötzlich klapperten nicht mehr ihre Flip Flops übers Parkett, Schubladen wurden geöffnet, es klapperte Besteck und Geschirr, den Abwasch den ich nicht abgetrocknet hatte viel ihr nun zum Opfer und wurde in den Schränken verstaut, ich war mir sicher. Missmutig stand ich auf, ging zur Küchentür, warum sie die Schlafzimmertür geöffnet hätte fragte ich ein wenig zickig. "Ich dachte du möchtest Radio hören." Nette Idee, wenn ich nicht geschlafen hätte... Also zieh ich mir was an, frag sie ob ich helfen kann, sie sagt nein, wenig später, stellt sie fest, dass der Teig nichts wird, sie neuen machen muss, fragt mich, wieviel Eier ich für die Eierkuchen brauche. Ich stelle fest, dass ich lieber noch mal raus gehe um Eier zu holen und bißchen runterzukommen und auch ihr die Gelegenheit zu geben über mich nachzudenken. "Aber das ist doch ökologischer Blödsinn, wenn du jetzt extra wegen paar Eiern losfährst!" Ja, wäre es aber "ich fahr mitn Fahrrad." "Aber da könnten doch die Eier kaputt gehen..." Ein fragender Blick schien sich auf meinem Gesicht eingestellt zu haben, denn sie führte weiter aus "...du könntest umfallen oder angefahren werden oder irgendwo anstossen." Spätestens jetzt war ich mir sicher, ich muss Eier holen, auch wenn es mir nur 20 Minuten gibt tiiiiieeeeef durchzuatmen.

Nachtrag: Wie sich herausstellte, war die Radiosendung eine die mich hätte interessieren können...

Keine Kommentare: