Montag, 6. August 2007

ich wollt doch nur reden

"es ist die Eifersucht, die mich auffrisst, immer dann wenn du nicht in meiner Nähe bist" singt Campino und ich mußte erfahren, wie es sich anfühlt, wenn angestaut Eifersucht auf mich niederprasselt. Es gibt sehr vieles was ich nicht verstehe an Frauen, sonst würde dieses Blog für mich auch keine Existenzberechtigung haben. Und zu dem Unverstandenen gehört, dass frau, egal wie sehr sie Vertrauen verinnerlicht hat, einen emotionalen Ausbruch hat, weil ich mich mit einer anderen unterhalten habe. Gut, zugegeben, ich hätte mich mit iht nicht in eine ruhigere Ecke verziehen müssen, ohne Bescheid zu sagen, aber, in dem Moment nicht soweit denkend, passierte es so. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht so offensichtliche Sympathien bekunden sollen. Aber ich wollte mich auch mit Menschen unterhalten, die mich nicht ignorieren oder es auf unterschielichste Weise schaffen, mir mitzuteilen, dass ich ihnen "zu strange" bin. Der aber am tiefesten treffende Vorwurf, ist der, dass ich immer und ständig mit Frauen flirten würde. Da bin ich dagegen, dass kann gar nicht sein, das wäre dann so unterbewußt und unkontrolliert, dass ich es selber nicht merken würde und ich hab mich doch im Griff und mittlerweile doch selbst ein, von Amica dazu überzeugter, Monogamist und das weiß sie doch. Wie auch immer, Eifersucht ist ein schreckliches Gefühl, wenn es in Worte gekleidet an einen herantritt und davon zu überzeugen möchte, dass man etwas ganz schreckliches getan hat.
Mittlerweile sind die Wogen wieder geglättet, frau schenkte mir glauben und wieder ihr Vertrauen, zu Recht, wie ich finde...

Keine Kommentare: